Sexualmagie

Nachdem darum gebeten wurde, werde ich mal ein paar Sachen dazu schreiben. Das ganze wird aber mehr eine Art Hinweissammlung und einigen Übungen als eine komplette Anleitung.

Basics:

Eine der wichtigsten Grundlagen ist Energiearbeit besonders die auf Physischer Ebene. In der Praxis haben sich da Yoga, die weichen Kampfkünste und Bioenergetik nach Reich und Löwen ,um innere und äußere Blockaden abzubauen, bewährt.

Eine der wichtigsten Grundübungen ist das Trainieren der Sexualmuskeln. Dazu setze man sich auf den Boden Fußsohlen aneinander so das Spannung im Beckenboden aufgebaut wird. Beim Einatmen die Beckenmuskeln so anspannen als würde man Pinkeln abdrücken beim Ausatmen die Muskeln lockern. Es kann sinnvoll sein LAUT auszuatmen um damit Blockaden zu lösen.

Methoden und Formen:

Invokation :

Bei Sexualmagischer Invokation werden meist Mythen nachgespielt wobei während des Geschlechtaktes jeweils entsprechende Götter / Kräfte in den Partner evoziert werden. Dabei können gern auch Sigillen in der Form von Bodypaintings benutzt werden.

Evokation:

Evokation schneidet sich sehr stark mit Sigillenmagie. In einer entsprechend geladenen Atmosphäre werden dann entsprechende Sigillen geladen oder Wesenheiten geschaffen.

Ankern:

Ankern wie es im NLP genannt wird oder einfach Prägung wie es Pawlow beschrieben hat. Man nutzt den Höhepunkte um bestimmte Bilder und Verhalten zu laden.

So das war es für den Einstieg in das Thema die nächsten Excerpte dazu könnten etwas Kinky werden

Sexualmagie 2

Sexuelle Trance
Sexuelle Trance oder hypnotische Zustände ist der Bereich der Sexualmagie über den man in der Literatur nicht wirklich etwas findet. Eines der wenigen Bücher die dieses Thema behandelt kommt aus dem BDSM.

Was ist Trance?
Trance ist ein natürlicher Zustand des Gehirns. Man liest ein gutes Buch und vergisst dabei sein komplettes Umfeld, das ist eine Trance oder ein hypnotischer Zustand, oder man fällt durch starke Emotionen in einen Zustand der einen das Umfeld vergessen lässt. Trance oder Hypnose ist ein hyperfokussierter Geisteszustand ähnlich dem einer Meditation vergleichbar.
In Trance / Hypnose kann man nicht zu Dingen gebracht werden zu denen man nicht irgendwo auch so bereit ist.
Allerdings kann Trance Erleben intensivieren, Sensitivität erhöhen, die Fähigkeit Lust zu empfinden. Es ist dabei sinnvoll mit Erlaubnissuggestionen und Trueismen nach Milton Ericson zu arbeiten wie :

„Wenn du magst kannst du dich mehr und mehr fallen lassen und du kannst vielleicht feststellen das immer intensiver erleben kannst je mehr du dich fallen lässt und dieses intensive Erleben dich immer weiter in diesen lustvollen ekstatischen Zustand führen kann.“

In dieser Form ist es auch möglich sexuelles Empfinden als Eingang zur Trance zu benutzen. Diese Methode eignet sich als Einleitung für sexualmagische Invokationen, oder um Energie zum Laden einer Sigille aufzubauen.

Weitere Methoden um sexuelle Trance zu erreichen, ist es von außen eine Fokussierung zu
erreichen. Wirksame Methoden dazu sind Reizentzug wie Augenverbinden, Ohrenschützer / Kopfhörer aber auch Techniken wie Bondage / Shibari. Eine in der Form eingeleitete sexuelle Trance eignet sich besonders für die Mantramagie oder kann auch in sexuelle Mysterienspiele wie Inannas Reise in die Unterwelt oder Persephones Hochzeit mit Hades genutzt werden.

Bondage und sexuelle Asanas und Knotenmagie

Shibari oder die Kunst des japanischen Bondage ist in Japan eng mit der sexuellen Variante des Zen verbunden. Jeder der sich mit Yoga befasst hat, wird bestätigen können, das sehr häufig bestimmte Geisteszustände mit bestimmten Körperhaltungen verbunden sind, dieses findet man ebenso in der Kunst des Shibari wieder. Ebenso können im Bondage durch das Setzen von Knoten auf Energiepunkte / Meridiane Energieflüsse beeinflusst werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch Anlegen eines Bondages bei dem Aktiven als auch bei dem Passiven sich eine Form von Trance aufbaut. Bei dem Aktiven kommt die Trance dadurch das er die Aufmerksamkeit komplett auf den Passiven fokussiert, während beim Passiven mit zunehmender Gebundenheit die Aufmerksamkeit mehr und mehr auf das Fühlen gerichtet wird. Dieser Zustand kann durch das gemeinsame Rezitieren von Mantras / Spells noch gesteigert werden.
Eine Möglichkeit dieses in der Ritualmagie zu nutzen ist, das man das Bondage nutzt um Energie aufzubauen und man diese mit dem Lösen des Bondages freilässt.

Sämtliche hier geschilderten Methoden können natürlich auch allein durchgeführt werden.