Gibt es Satan ?

Um es schnöde zu sagen, ja, aber er ist nicht das, was man sich darunter vorstellt. Satan ist genau genommen eine Schöpfung des paulinischen Christentums. Magisch gesehen ist er ein Egregor. Er wurde geschaffen, indem „die Anderen“, als böse und von Gott abgefallen, diffamiert wurden. Diese Wesenheit, die dadurch erschaffen wurde, ist in mancher Hinsicht zutiefst antisemitisch, da aus frühchristlicher Sicht die „anderen“ die Juden waren.
Dieser Egregor hat auch nichts mit Luzifer oder Samael zu tun. Luzifer geht auf eine römische Gottheit zurück ( Luzifer und Aradia), die gewisse Ähnlichkeiten mit Apoll hat. Samael sitzt laut Thora zur rechten Gottes und ist das, was man heute als Ankläger bezeichnen würde.
Im weiteren Verlauf wurde dieser Egregor mit immer mehr antisemitischen Bildern gefüttert und der „Kreis der Anderen“ immer mehr auf Randgruppen der Gesellschaft erweitert. Daher hat die Ikonographie von „Satan“ auch immer große Überschneidungen mit der Ikonographie des „bösen Juden“. Der Islamische Schaitan ist die von Mohammed übernommene Version dieses Egregors.

Nazis ein Satanskult

Um das zu erklären, muss man einen Blick auf die okkulte Seite der Nazibewegung werfen. Der Arierkult beruht im Großen und Ganzen auf dem Roman „The coming Race“ von Edward Bulwer-Lytton einem Mitglied des Golden Dawn.
Der Nationalsozialismus benutzte das Bild des „ausgewählten Volkes“ was sich bis zu den „der von Gott Gewählten“ Sicht des paulinischen Christentums zurückverfolgen lässt. Man kann vermuten, dass der Massenmord an Juden und anderen gesellschaftlichen Randgruppen ein Akt barbarischster Blutmagie war, um diesen „arischen Egregor“ zu stärken. Die Energie dieses Egregor wurde bei Nazikundgebungen bewusst oder unbewusst genutzt. Es gibt da auch Berichte, dass sich Teilnehmende wie hypnotisiert oder in Ekstase versetzt gefühlt haben.
Jeder sensitive Mensch, der jemals den Obergruppenführersaal in der Wewelsburg betreten hat und die Energie dort gefühlt hat, dürfte jeden Zweifel an der Existenz dieses Egregors verloren haben. Ich persönlich habe nie wieder so ein Gefühl von Kälte, Hass und Grausamkeit erlebt.


Obergruppenführersaal

Das ist einer der Punkte warum man dieses Symbol nicht nutzen sollte, da dadurch dieser immer noch weiter gestärkt wird. Dieses Symbol der schwarzen Sonne wird vielfach auch mit Vril gleichgesetzt.
In mancher Hinsicht ist der Kampf gegen diesen Egregor immer auch ein politischer Kampf.

Eine Theologische Sicht auf dieses Thema:

Durch diese Ursprünge Satans, kann keine wirkliche Hexe Satanistisch sein, oder wie Terry Pratchett es so schön gesagt hat: Witches are Guardians of the Borders. Das ist etwas was wir immer noch tun. Wir stehen am Rand unsd sehen beide Seiten des Zaunes, nichts kann weiter weg von diesem Egregor sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert